09876 / 264

Firmengeschichte

1934: 

Firmengründung durch Georg Schmidt – Schmiedemeister

Hauptaufgabe war das Schmieden von Metall in handwerklicher Arbeit.
Zu dieser Zeit waren die Pferde in der Landwirtschaft noch unentbehrlich, wodurch der Hufbeschlag einen Großteil der Arbeit ausmachte.

Durch die zunehmende Motorisierung der Landwirtschaft in den 1950er Jahren konzentrierten sich die Arbeiten des Betriebes zunehmend mehr auf den Verkauf die Reparatur und Instandhaltung von Schleppern und landwirtschaftlichen Maschinen und Geräten.

 

1976:

Übernahme des elterlichen Betriebes durch Leonhardt Schmidt – Meister im Schmiede- und Landtechnik Handwerk.
Neben den Arbeiten in der Werkstatt kamen Tätigkeiten im Sanitär- und Wasserversorgungsbereich hinzu.

1986:

Betriebserweiterung

Übernahme des nachbarschaftlichen Installations- uns Baggerbetriebes. Dadurch wurde Sanitär ein neuer Betriebsschwerpunkt der Fa. Schmidt.

2014:

Übernahme des elterlichen Betriebes durch Jens Schmidt – Meister im Installations- und Heizungsbauerhandwerk und Flaschnerei.
Mittlerweile umfasst das Firmenspektrum die gesamte Haustechnik. Angefangen von der Sanitär- und Heizungstechnik, über Solaranlagen, Badsanierungen, Flaschnerei sowie  Landtechnik und Kundedienste u.v.m.

 

Unser Team 2018:

PARTNER

KONTAKT

Schmidt Haus- und Landtechnik
Jens Schmidt
Buchschwabacher Str. 4+2
91189 Rohr

Tel.: 09876 / 264
Fax: 09876 / 976378